Sonntag, 23. August 2009

The rear axle (rover)

What serialnumber could it be? klick the pic to enlarge
welche Seriennummer koennte das sein? Bin fuer Hinweise dankbar
The rear axle needs some care
Die Hinterachse benoetigt ein wenig Zuneigung

The steering board brake is completely oil coated, the brake linings still have 3-4mm (1/8"), could I use them again, if cleaned with Brakecleaner?
Die Steuerbord Bremse ist komplett Oelverschmutzt, die Bremabelaege weisen immer noch 3-4mm Materialstaerke auf, ob ich die wieder verbauen kann wenn ich sie mit Bremsenreiniger sauber mache?

the differential is fortunately in a very good condition, only some small corrosion spots
das Diff ist gluecklicherweise in einem sehr guten Zustand, nur ganz wenig kleine Roststellen, ich denke von einer langen Standzeit

What does it mean?
Was bedeuten diese Zahlen?

Looks like a preowner did'nt have the right wrenchsize which is 2 inch...
Sieht aus als haette ein Vorbesitzer nicht den richtigen Schraubenschluessel gehabt, ist 2 Zoll

Repairing the axles reinforcement
Reparatur der Achsverstaerkung


As there was nothing left before, I'm not sure how original it looks, but thats no problem for me ;-)
Da hier nicht viel uebrig war, weiss ich nicht wie original es ausschaut, damit hab ich aber keine Problem ;-)


The diff, almost ready to be painted.
Das Diffgehaeuse ist schon bald bereit schwarz geoelt zu werden



Tomorrow monday I'll get some spare parts to rebuilding the axle.(Napa Canada)
Morgen Montag gehts zum Ersatzteile holen und dann wird die Achse wieder zusammengebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen