Sonntag, 7. Juni 2009

My 1960 Land Rover series ll restauration


It all began with a small advert october 2008, when I was looking for a Series Land Rover here in eastern Canada.
Alles begann mit einer kleinen Anzeige im Oktober '08 das ich eine Serie hier im Osten Kanadas suche.


Well, after a few weeks I had an offer for a 1960 LR S2, 2.25petrol, LH
D for 1000can$.
Nun, nach einigen Wochen erhielt ich ein Angebot fuer eine 1960er Serie2, 2,25 benziner,LHD fuer 1000 canada$.
I drove 360km to have a look for this beauty...

Ich fuhr die rund 360km um mir das Waegelchen anzuschauen...Foto: David Sauve Montreal

After I realised that the car has been used for snowplowing,(with some help from blacklandy.de) I offered 500$, and the LR was mine.


Nachdem ich dank Tipps aus dem Internet (www.blacklandy.de) den Verkaeufer auf "Schneepflugeinsatz" ansprach, war dieser mit 500$ einverstanden.



the day I picked her up

abholen bei Tiefschnee














On the road, port nord, hwy 15

unterwegs












Finaly in the barn, I began to take the car apart.

Endlich in der Garage begann ich schonmal den Wagen auseinander zu bauen.

























I also wanted to know if the engine runs or not, well it does, but how ;-)
Ich wollte natuerlich auch wissen ob der Motor ueberhaupt noch laeuft oder nicht, nun er tut, aber wie ;-)

watch this short youtube


The Chassis is in a bad
condition.
Der Rahmen ist in einem ziemlich schlechten Zustand.











Wood for support ?!
The rear crossmember was totaly rotten.

Holz im Rahmen ?!
Die Hecktraverse ist voelliger Schrott.

1 Kommentar:

  1. Hui, ich bin echt erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die sich über das Holz im Rahmen wundert :)
    Ich glaub wenn ich deinen Blog durch hab fang ich auch an zu schrauben :D

    AntwortenLöschen